Zu meiner Person

28. August 2011

Auf zur Disneyworld

Vor einer Woche ging es in die Welt Walt Disneys.  
Diese ist eingeteilt in vier Themenparks: Magic Kingdom, Epcot, Disney MGM- Studios und Animal Kingdom.
Wir entschieden uns die Parks der Reihe nach anzuschauen wie sie errichtet wurden.

Der Grundstein ist also Magic Kingdom mit seinen Figuren aus den Kinderfilmen. :)
Dieser Park ist der populärste, amüsanteste und malerischste von allen Themenparks des Walt Disney World Resort.

Fixpunkt ist das Cinderella-Castle im Magic Kingdom Park. Hier finden tagsüber Bühnenshows statt und dort werden die berühmten Figuren wie Donald Duck oder Minnie am ehesten gesehen.
An dem Tag war es brütend warm und mir taten die Menschen in den Kostümen sehr leid.
Wir hatten die Gelegenheit uns mit einem Wasser-Ventilator abzukühlen- sehr praktisch, wenn in einer langen Warteschlange angestanden wird.
Eine der beliebstesn Attraktionen ist der Big Thunder Mountain Railroad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 58km/h.
Ich dachte das sei eine gemütliche Bahn, aber ich wurde schon sehr bald eines besseren belehrt und befand mich schreiend auf Hoch- und Talfahrt. Es gibt noch mehrere solcher Attraktionen, die auch ausprobiert wurden.  Ich fühlte mich irgendwann nur noch wacklig auf den Beinen. ;-)
Aber auch für die kleinen Gäste wird etwas geboten: So konnten wir in Waggons durch die Welt Winnie Poohs fahren oder Schneewitchens Abenteuer mit den Zwerge miterleben.
Alles mit langen Warteschleifen inklusive.  

Aber auch ein Tag im Magic Kingdom neigt sich dem Ende zu. Dies wird mit einer Electric Parade gefeiert und wir können Cinderellas Schloss in seinen Farbspielen bestaunen. Ein kröhnender Abschluss bietet ein Feuerwerk, wie wir es aus den Disneyfilmen am Anfang kennen. 


Hier werden Kindheitserinnerungen wach und man möchte da einfach nochmal Kind sein.
Ich habe mir aber mindestens 2 Paar Augen mehr gewünscht, um wirklich alles zu sehen. Es ist einfach zu viel, um davon zu berichten. Man muss es selbst gesehen haben. ;-)