Zu meiner Person

5. September 2011

Brandnew Time

Die erste Schulwoche ist überstanden und ich muss sagen sie war gut!
Die Lehrer und Mitschüler sind nett und der Unterricht ist superlustig.
Wir sind aus verschiedenen Nationen und erzählen uns im Unterricht die Eigenarten unseres Landes und unserer Kultur.
In meinen Kursen sind hauptsächlich Südamerikaner aus Venezuela und Brasilien, deren Temperament sehr unterhaltsam ist.
Ich muss zwar einen langen Weg zur Schule zurücklegen, aber es lohnt sich auf jeden Fall diesen auf sich zu nehmen.
Nach der Schule besichtige ich manchmal Orlando und habe schon ein wahres Shoppingparadies gefunden: Premium Outlet! Auweia... ich habe da schon viel Geld ausgegeben, aber was solls, ich bin glücklich. ;-)

Auch am Wochenende war viel los.
Samstag wurde ich zu einem Barbeque von einer Mitschülerin eingeladen und lernte so die Leute aus der Schule von einer anderen Seite kennen:
Brasilianer können feiern, aber wirklich!
Es wird viel geredet, gelacht, getanzt und getrunken. Den neuen Tanzstil der Kultur lernte ich auch kennen und muss sagen, es ist gar nicht soo einfach, aber es ist sehr lustig.

Und neue Mädels habe ich auch kennengelernt: Aus Brasilien!


Die Party endete wahrscheinlich erst in den frühen Morgenstunden, aber ich bin schon vorher los.
Denn am nächsten Morgen fuhr ich mit meiner Gastfamilie an die Westküste nach Fort Myers Beach.
Wir sind drei Stunden mit einem großen Wohnmobil gefahren und kamen am Campingplatz an.
Hier waren Milimeter-Arbeit und starke Nerven gefragt, denn wir mussten uns auf einem kleinen Platz mit mehreren großen Wohnmobilen zurechtfinden. Nirgends anecken, im wahrsten Sinne des Wortes!
Aber es war sehr schön da. Ein weißer Sandstrand und ein warmes Meer!
Es müssen sich nur die Menschenmassen weggedacht werden und so erscheint einem das ganze sehr idylisch.
Es waren schöne Stunden am Meer und ich hoffe irgendwann wieder einmal da zu sein.




Momente des Glücks