Zu meiner Person

30. September 2011

A great place to chill

Heute ist Freitag und ich wollte dieses Mal nicht schon wieder gleich nach der Schule nach Hause fahren.
Also begab ich mich auf den Weg nach Downtown Orlando!

Ich hatte einen Abend zuvor im Reiseführer über mehrere kleine Parks gelesen, die ich mir mal näher anschauen wollte.
Dank meines Navigationsgerätes fand ich ohne Mühe den Weg dahin.
WOW! War es ruhig hier im Herzen Orlandos- es ist kaum vorstellbar...und der Park sah sehr einladend aus.
Lake Eola Park


Dies ist das Aushängeschild der Innenstadt von Orlando. Ich brauchte nur etwa eine halbe Stunde durch den Park, doch ich lies die Szene auf mich wirken und war sehr angetan. 
Es können Schwanen-Tretboote ausgeliehen werden, um so zum Springbrunnen in der Mitte des Sees zu gelangen.  Dieser Springbrunnen dient auch als Kulisse für ein Amphittheater indem Shakespeares Dramen, Komödien, Konzerte aufgeführt werden oder Wohltätigkeitsveranstaltungen stattgegeben werden. 

Thornton Park

Danach begab ich mich auf den Weg zu einem kleinen Viertel in der Nähe des Parks: Thornton Park.
Es ist ein Wohngebiet, worin sich Läden, Straßencafés und Restaurants im Stil der 20er Jahre befinden.  Erstaunlicherweise fand ich 4 Friseure in dem kleinen Mileu, alle in einer Straße! 
Diese Ecke zählt zu den schönsten Gegenden von Orlando.


Ich lief die Straßen hinunter und fand dabei eine kleine Eisdiele, die wirklich super ist!
Hierbei lies ich es mir nicht nehmen mir selbst ein "Frozen Yoghurt" aus verschiedenen Sachen zusammen zu zaubern.
Es ist eine Selbstbedienungsbar aus verschiedenen Joghurtgeschmäckern, frischen Zutaten wie Blaubeeren, Erdbeeren, Käsekuchenstückchen und allerlei mehr Sachen, verschiedene Streusel und Soßen... ein wahres Leckermäulchen-Paradies. ;-)  Zum Schluss stellt man seinen fertigen Eisbecher auf eine Waage und dann wird bezahlt. Ich zahlte 6 Dollar für eine reichliche Portion.
Lustigerweise standen neben den verschiedenen Jogurtsorten immer die Kalorienanzahl daran und welche Art von Jogurt das ist, fettfrei oder wenig Fett. 
Sollte man da jetzt anfangen Kalorien zu zählen? ;-)
Oje besser nicht, so  vergeht einem gleich der Appetit auf ein Eis.


 Also besser genießen und danach eine Extrarunde Sport treiben.