Zu meiner Person

7. November 2011

Going Downway

Das letzte Wochenende war dieses Mal doch etwas spannender als die vorherigen.

Wir fuhren am Samstag Morgen in den Süden nach West Palm Beach. Dort wurde am Sonntag ein 30-jähriges Jubiläum gefeiert.
Insgesamt braucht man für die Fahrt ca. 4 Stunden, wo größtenteils nur der "Turnpike" von Florida befahren wird.  So habe ich eigentlich nur wenig von der Landschaft gesehen.

Wir verbrachten die Nächte bei einer Freundin von meiner Gastfamilie. Ihre Wohnung ist der Hammer!!
Sie zählt noch zu den Alt-Hippies und dementsprechend sahen auch ihre 4 Wände aus.
Die Wohnung war eindeutig zu klein für all ihre Habseligkeiten und Möbel und Tiere...
Beim Betreten stieß ich fast eine Lampe vom Tisch, als ich die Taschen hereintrug.
Überall standen Buddha-Statuen herum und ich fühlte mich sofort in der gemütlichen Atmosphäre wohl:

Das Kind ist übrigens die Enkelin von meiner Gastfamilie. ;-) 

In dieser Wohnung schliefen wir für 2 Nächte, wobei die erste Nacht grauenhaft war.
Ich teilte mir zuerst das Doppelbett mit dem Kind und meiner Gastmutter. Irgendwann fiel ich fast heraus, weil einfach kein Platz war.
Dann zog ich auf ein viel zu kleines Sofa um und machte kaum ein Auge zu. "Es sind ja nur 2 Nächte!", dachte ich mir.
Am Sonntag mussten wir erst einmal frühstücken und kehrten ins "Cracker Barrel" ein.
Es ist ein Restaurant, welches noch ein Geschäft beinhaltet.
Eine clevere Geschäftsidee, da das Restaurant recht voll ist und die Gäste eine Weile auf einen freien Tisch warten müssen. So können sie in der Zwischenzeit sich umschauen und einiges kaufen.
Es gab so viele niedliche Weihnachtsdekorationen!  Ein wenig komisch jetzt an Weihnachten zu denken, wenn draußen 25 ° C herrschen...aber wir haben ja schon November.
Jaaa ich bin wieder schwach geworden und ergatterte tolle Ohrringe! Dieses Paar fehlte eindeutig in meiner Sammlung. ;-)

Nachdem ich wieder Geld ausgegeben hatte, ging es endlich ins Restaurant. Dieses war sehr robust gestaltet: Das meiste aus Holz und auch die entsprechende Dekoration dazu.

weiter hinten ist das Geschäft
Das Frühstück war ja echt superlecker! Ich entschied mich für French Toast mit heißen Pfirsichen und  Sahnehäubchen. (Und nein Kalorien werden jetzt nicht gezählt...)

  

Vollkommen gesättigt machten wir uns auf den Weg zur  Party, dabei hielten wir noch kurz bei Wallmart an und kauften die nächsten Kalorienbombe: Eine Torte für die gefeierte Person.

Als wir bei der Feier nun ankamen, erwartete mich eine Hippie-Party! Mit passender Musik; alles war so geschmückt und die Gäste waren auch entsprechend gekleidet. Wer nicht so ankam, wurde mit Ketten und Hippie-Bändern ausgestattet. 

How do I look? - freakin' stupid
 Es war ein toller Tag... und in diesem Sinne: 

Live well      Laugh often      Love much