Zu meiner Person

19. Januar 2012

Animal Kingdom

Last but not least: Animal-Kingdom ist der vierte und letzte Themenpark der Disney-World.
Hier ist es am besten schon in den frühen Stunden hinzufahren, da es zum einen brechend voll wird und zum anderen suchen die Tiere in der Mittagszeit Schutz vor der Sonne.
Tiere? Ja, es ist im Prinzip ein großer Zoo eingeteilt in verschiedene "Kontinente".  Afrika, Asia, America-Dino-Land, Discovery-Island, Rafikis-Planet- Watch und Camp-Minnie-Mickey. 

Wir waren relativ spät dran, erst so gegen 10 Uhr waren wir da. Somit verpassten wir auch unseren VIP-Vorteil. Eine Bekannte von meiner Gastfamilie arbeitet dort und wir waren zu punkt 10 Uhr am Eingang verabredet. Dabei kamen wir 6 Minuten später an und verpassten die Bekannte. Was zu einer Enttäuschung führte, denn wann kann man schon einmal umsonst in einen Themenpark gehen und dann noch Gutscheine für das Mittagessen bekommen? 
Nach einigem Warten beschlossen wir uns die Sondertickets für 99 Dollar zu holen. Was auch ein Schnäppchen war, so können wir uns für das Geld drei Themenparks anschauen, allerdings muss man dafür ein"Florida-Resident" sein.  Dank meines Florida-Führerscheins durfte ich mir auch solch eine Karte holen.

Als wir dann im Park drin waren, gingen wir zu einer der Hauptattaktionen, die Kilimmanjaro-Safari.
Da wir gerade Januar haben war der Park relativ leer, sodass wir nie länger als 5 Minuten warten mussten. Irgendwas muss ja auch positiv an dem Tag sein. 





Bei der Safari machte ich viele Fotos und kam mir schon so vor, als wäre ich eine der Japanerinnen. 
Allerdings war es auch verdammt schwierig irgendwelche guten Fotos zu knipsen. Entweder hatte ich einen Kopf, Hände oder die Stange von dem Safariauto vor mir.  Oder die Tiere ließen sich nicht blicken. Aaaaaber ich habs geschafft.. hier sind die Fotos:






sieht aus, als hätte der Strauß 2 Köpfe...


Die Bilder sind jetzt zwar nicht originell, aber bin schon stolz, dass die Fotos überhaupt etwas geworden sind. Es war sehr schaukelig in dem Auto und der Fahrer hielt auch nur kurz an.

Danach konnten wir die Affen und Gorilla sehen, dennoch schien diese Ecke ein Besuchermagnet zu sein. Alles voll mit Menschenmassen.  So entschieden wir uns, die Show von König der Löwen anzusehen. Sie hatte wirklich Unterhaltunswert, da die Musik aus dem Film gesungen wurde und die Tänzer und Artisten eine Show vorführten. 

Danach gingen wir zu DinoLand USA, wo mich eine rasante Fahrt durch die Dunkelheit erwartete. Am Rand standen Dinosaurier, die ziemlich gruselig aussahen und Geräusche von sich gaben.
Wir hatten eine fast vierjährige dabei und sie schlug sich tapfer, auch wenn ihr nach Weinen zumute war.  Ich hätte da als Kind auch Angst bekommen.

Weiter ging es zu der Nemo-Show. Hier wurde der Film Nemo als Musical aufgeführt, was ganz schön war und mit vielen bunten Seifenblasen endete.  Somit endete dann auch schon verfrüht unser Aufenthalt im Park, denn es fing zu regnen an und wir hatten keinerlei Regensachen dabei.
Dabei wollte ich noch durch die Gegend Asia laufen, wo es viele interessante Exponate zu sehen gibt.  Auf die Achterbahnen konnte ich getrost verzichten. Wir hätten damit sowieso nicht fahren können, da das Kind in unserer Runde die Mindestgröße für Achterbahnen noch nicht erreicht hatte.

Fazit von dem Park:  Mit schönem Wetter hätte man noch mehr aus dem Besuch herausholen können, aber für Kinder ist das Disneyabenteuer perfekt.