Zu meiner Person

24. Januar 2012

Hollywood Studios

Hey guys!
das Bild ist noch vom September

Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Gastmutter und ihrer Enkelin in der Disneyworld verbracht.
Diesmal sah ich Epcot zum dritten Mal und ein weiteres Mal die Hollywood-Studios oder früher waren es die MGM-Studios.  Heute schreibe ich etwas über das letztere, somit wären die 4 Themenparks komplett!

Mit den Hollywood-Studios ist es Walt Disney gelungen, den Geist des Goldenen Zeitalters in Hollywood einzufangen. Dank der Art-déco-Architektur, der bunten, vergnüglichen Disney-Filme und den Nachbildungen von legendären Hollywood-Schaupplätzen kann einen Tag lang in diese Zeiten eingetaucht werden.

Der Park ist unterteilt in mehrere berühmte Straßen, sodass wurde der Eindruck gewonnen wird sich in Hollywood zu befinden. ;)


Eine der Hauptattaktionen ist der "Terrible Tower", in welchem Szenario nachgestellt wird.
Man befindet sich in einem Fahrstuhl von einem Hotel, um 12 Uhr Mitternacht schlägt der Blitz ein.
Plötzlich erlebe ich mehrere Sturzfahrten vom Feinsten. Aber nein, einmal hinunterstürzen reicht nicht: Es ging wieder einen  Stock hinauf, um noch tiefer zu stürzen.  So ging es bestimmt 5 Mal.
Es wurde dunkel und zwischendurch erblickte ich sowas wie ein Fenster, sodass es ein wenig heller wurde. Ich bekam aber davon nicht so viel mit, denn ich schrie um mein Leben!
Die Attraktion machte dem Namen alle Ehre, es war einfach schrecklich. 
Vorher wusste ich nämlich nicht worauf ich mich da eigentlich eingelassen habe. Die Freundin aus der Sprachschule meinte nur zu mir, dass es "ganz toll" sei und ließ mich wahrhaftig im Dunkeln tappen.
Nach dieser Aktion stand ich regelrecht unter Schock, war kreidebleich und zitterte wie Espenlaub.
Ich war noch nicht mal in der Lage meine Wasserflasche zu öffnen...
da habe ich noch ahnungslos in die Kamera gelächelt
Also ihr wisst, warum ich mich nicht mehr auf achterbahnähnliche Attraktionen einlasse?! ;-)

Es gab noch eine ähnliche Aktion, jedoch konnte ich auf diese getrost verzichten.
Wurde ja schon einmal durch die Gegend geschleudert! Die Achterbahnfahrt wird mit einem Song von Aerosmith mit 32000 Watt aus insgesamt 900 Boxen begleitet. In einem wahrhaft schnellem Tempo ( in 2,8 s auf 96 km/h) geht es durch die Kurven. Loopings, Steigungen und Abfahrten.

Eine weitere Fahrt wird "Great Movie Ride" genannt, wobei man hier durch berühmte Filmszenen geführt wird, wie zum Beispiel Casablanca, Singin' in the Rain und Mary Poppins.
Ich fühlte mich hautnah am Geschehen, denn wir wurden während der Fahrt von Gangstern angepöbelt und es gab "Schießereien".  Ebenso betraten wir ein von Außerirdischen infiltriertes Raumschiff. Also nicht unbedingt für alle Kinder geeignet. ;)
Aber die die 3,5 Jahre alte Enkelin hat sich wacker geschlagen.


Es gab auch einige Live-Shows in den Studios. Beispielsweise "Indiana Jones Epic Stunt Spectacular". Hier kämpft Indiana Jones in Ägypten gegen die Hindernisse und Fallen, die in der Pyramide vorkommen und man bekommt viele Kampfszenen mit Gegnern zu sehen.
Das Beste dabei ist, dass der Zuschauer einige Filmtricks verraten bekommt. So hatten wir quasi einen Blick hinter die Kulissen.

Ansonsten wurde der Tag mit verschiedenen Shows für Kinder verbracht. Es gab Liveshows mit der kleinen Meerjungfrau Arielle, und mit der Schönen und das Biest und viele mehr. :)

Leider hatte die Aktion "Fantasmic!", wo Mickey gegen böse Gestalten kämpft, geschlossen. Es soll eine großartige Show mit Lasereffekten, Lichtern, Feuerwerken und Disneyfiguren sein.

Aber man kann ja nicht alles haben, dennoch hat sich das Ganze sehr für Groß und Klein gelohnt.

Für mich ist jetzt das Disneyabenteuer zuende, sowie sich auch meine Reise in den Staaten dem Ende zuneigt.

Morgen lasse ich noch etwas von mir hören. ;-)
Also bis dahin!